Raum > Im Architekturstudium an der ETH (1994-2001) und in mehrjähriger Tätigkeit als Architektin (2001-2010) in verschiedenen Zürcher Büros schaffe ich mir Zugang zur Konstitution von Raum und eigne mir das eigentliche Berufshandwerk des Architekten an.
Farbe > Am Haus der Farbe, der Fachschule für Gestaltung in Handwerk und Architektur, bilde ich mich (2011-2016) zur Farbgestalterin am Bau weiter. Die Beschäftigung mit historischen Techniken und das freie Experimentieren mit Farbe und Baumaterialien setzen entscheidende Impulse für mein Arbeiten mit Farbe als selbstständig Erwerbende. Im 2016 trete ich dem Berufsverband der Schweizerischen Farbgestalter (BSFA) bei.
Forschen > Als Dozentin an der zhaw im Studiengang Architektur in Zürich (2012-2015) und als Workshopleiterin am Lehrstuhl Prof. Annette Spiro an der ETHZ (2018) führe ich Studierende der Architektur ins Thema Farbe ein, untersuche mit ihnen in Werkstattexperimenten Farbe in ihren verschiedensten Wirkungen und reflektiere die eigene Farbrezeption als Grundlage für Farbkonzepte.
Sprache > In meinem Berufsalltag beobachte und beschreibe ich Interaktionen zwischen Raum, Licht und Farbe im Gefäss der Architektur. Ich integriere Farbe in die Architektur.

using allyou.net